Home

Philosophie

Beratung/Training

Über mich

Kontakt

Partner & Links

gelernte Kauffrau, passionierte Hundeliebhaberin

diverse Aus-/Weiterbildungen im Dienstleistungssektor

(während 10 jähriger Tätigkeit in der Luft und auf der Schiene wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen gewonnen)

erfülle meinen Wunsch, die Leidenschaft "Hund" zum

Beruf zu machen

Ausbildung zur Hunde Pädagogin

mit 1 jährigem Intensiv-Praktikum
bei Elvira Balzer,
Natural HorseDogmanship

Schon seit langem begleiten mich Tiere und vor allem Hunde auf meinem Lebensweg.
Doch einen eigenen Hund, diesen Wunsch konnte ich mir aus beruflichen Gründen
bis vor 6 Jahren nicht erfüllen.

Mit meinem ersten Hund, Phibu, ein Tierheimhund, bin ich auf dem konventionellen Erziehungsweg schon bald an Grenzen gestossen. Ich musste mich neu orientieren.

Dank Natural HorseDogmanship ist unser Alltag stressfrei und unsere Beziehung harmonisch geworden.

Meine eigenen Erfahrungen haben mich in meinem Wunsch gestärkt, diese Erkenntnisse weiterzugeben.